This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Up     and    Down

[Frei] The Cult of the Illuminated
a.k.a. ally  (sie / ihre)
Häufigkeit: alle 14 Tage
Ø Wortzahl: 300 - 500 Wörter
Schreibstil: beide Personen
Sprache: beides / eng. Dialog möglich
Plotstil: Rahmenrichtlinien festlegen
#1
War never changes
The Cult of the Illuminated

Der Kult ist im Vault 20 ansässig und machen mehr ca. die Hälfte der gesamten Bevölkerung aus. Sie leben nach dem Kodex des Vaters, den sie auch als Aufseher erwählt haben. Die Vault Bewohner sind so in drei Gruppen gespalten: Die Anhänger, die Gegner und die, die einfach nur leben wollen. Besonders letztere gelangen häufig ins Kreuzfeuer um für die eine oder andere Seite überzeugt zu werden.

Hier werden explizit nur Anhänger des Kultes gesucht. Dabei gehe ich nicht auf ihre Geschichte nach der Öffnung der Tore ein. Denn ab hier konnte alles passieren. Die Öffnung der Vault Tür führte zu einer unkontrollierten Massenflucht, die jede Organisation des Aufsehers über den Haufen geworfen hatte. Bewohner, Gegner und auch Kultanhänger sind jedoch mitten zwischen die Fronten eines Kampfes geraten. Des Vaters Befehl: Rückzug in den Vault - aber nur die Anhänger! Nicht alle sind diesem Befehl gefolgt. Manche werden vielleicht erst später zurück kehren und andere vielleicht nie wieder.

Noch ein paar Worte zu den unten stehenden Charakteren bzw. eher zu besetzenden Posten. Ihr werdet ein paar Abweichungen zu den klassischen Gruppengesuchen finden. Hoffe, dass es nicht zu sehr ungewohnt ist. Ich gehe hier nicht auf einzelne Personen ein, sondern habe ein paar Stichpunkte zu den einzelnen Kategorien von Kultanhänger. Mir ist es wichtig, dort nur Dinge zu stehen haben, die neben dem Kult wie er aufgebaut ist, für Charakter in dieser Rolle wichtig sind, damit ihr so viele Gestaltungsfreiheiten wie nur möglich haben könnt. Und wenn Fragen offen sind, das Konzept vor Fertigstellung mit mir besprochen werden möchte: Mein Discord Chat steht hier sperrangelweit für euch offen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr feste Ideen habt und wir das gemeinsam einbetten. Ich möchte gern das eure Idee und Vorstellung eures Charakters in dem Rahmen die der Kult bietet integriert wird.

Für einen besseren Überblick, wie viel zu den Positionen gesucht wird und gesehen wird, weshalb ganz viel Raum und Möglichkeiten für verschiedene Charaktere gibt:

Vater: 0 | 1 vergeben
Priester:innen: 2 | 10 vergeben
Gesalbte: 0 | 30 vergeben
Kinder: 0 | 321 vergeben

Ansonsten zu mir: Ich bin die ally und habe mich im WNC von Sekunde eins festgesetzt. Fallout ist einer meiner größten Liebschaften, wenn man das so nennen möchte, und bin daher als Discord Server Mod hier sogar auf der Teamseite präsent. So schnell verschwinde ich nicht und freue mich an jeden kreativen Menschen, der auch eigene Ideen einbringt, sodass wir gemeinsam an ein richtig tolles Gesamtwerk sitzen. Den Kult habe ich auch ins Forenwiki gebracht, daher wird dieser ebenfalls nicht so einfach gehen. Was Ingame geschieht und die Charaktere daraus machen... nun. Das liegt ganz in ihren Händen. Ich selbst spiele Eden. Priesterin des Kults und Adoptivtochter des Vaters, welche eine von den Anhängern sein wird, die nicht mehr wieder kommen wird.
frei
Jeff Goldblum
50+ Jahre
Anführer / Aufseher

Der Vater
hat angebliche Visionen • Geistlicher • mind. 50 Jahre • der einzige der wusste, dass der Vault eine Zeitkapsel ist und wann die Öffnung erfolgt • Adoptivvater von Eden Thorne • er kann den selben Nachnamen wie Eden tragen • Da es im Forum Psychics gibt, möchte ich offen lassen, ob er gänzlich lügt oder nicht. Das meiste sollte wahnhafte Ausschmückungen sein. Es wäre jedoch schöner, wenn es eine reine Illusion ist.
frei
frei wählbar
25+ Jahre
frei wählbar

Die Priester:innen
dienen nur, um das Wort des Vaters zu predigen • haben alle besondere Aufgaben erhalten (Eden zum Beispiel, die Anhänger in die "blühende Welt da draußen" zu führen) • sie teilen alle die selbe Vision
frei
frei wählbar
25+ Jahre
frei wählbar

Die Gesalbten
häufig Männer, jedoch nicht ausschließlich • verteidigen und schützen • die einzigen, die im Vault bewaffnet sind • oft radikal • verteidigen vor allem den Glauben
frei
frei wählbar
18+ Jahre
frei wählbar

Die Kinder
gläubig • einige von ihnen nicht selten radikal • versuchen oft Gegner und Ungläubige mit Hilfe von Priester:innen und Gesalbten zu überzeugen • erwarten sehnlichst die Erfüllung der Worte ihres Vaters

[im TAW seit 03.07.2024]
[im SG seit 05.07.2024]
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
 



Gehe zu: